Turnverein Niederrohrdorf

Jugireise 2023

von Janic Pürro, 29. Mai 23

Am Samstag, 27. Mai 2023 stand die jährliche «Jugireise» an. Gut gelaunt ging es am frühen Morgen in Richtung Zürich und von dort aus weiter zum Tierpark Goldau. Die 29 Kinder sowie die 6 Leiter, welche an diesem Tag dabei waren, freuten sich alle sehr auf einen erlebnisreichen Tag.

Im Tierpark angekommen teilten wir uns in Gruppen auf und erkundeten in diesen den Tierpark. Pünktlich zur abgemachten Mittagszeit trafen sich alle gemeinsam an einer Feuerstelle. Es wurde viel grilliert und geknabbert. Nach der gemütlichen Mittagspause stand dann noch die Fütterung der Bären und der Wölfe auf dem Programm. Dort wurden einige interessante Fakten über das Fressverhalten dieser Tiere erzählt und wir schauten gespannt zu, wie die Tiere ihr Futter verschlangen. Nach der Fütterung gingen alle nochmals kurz auf Entdeckungstour in den Teilen, welche sie noch nicht gesehen haben, bevor es dann langsam auf die Rückreise ging.

Die Rückreise verging sehr schnell und wir waren schon bald wieder in Niederrohrdorf angekommen. Somit ging ein toller Tag ohne Komplikationen und mit vielen tollen Erlebnissen zu Ende. Ein grosser Dank an das gesamte Leiterteam, sowie an die zahlreich erschienenen Kinder.

Fotos Jugireise 2023