Turnverein Niederrohrdorf

Unihockeyturnier Fislisbach

von Janic Pürro, 3. Dez. 23

Am Samstag, 25. November 2023 nahmen wir wieder am jährlich stattfindenden Unihockeyturnier in Fislisbach teil. Wir konnten in allen 4 Kategorien jeweils 1 Mannschaft stellen, was uns sehr erfreute.

Die Mannschaften aus den beiden jüngeren Kategorien starteten bereits kurz nach 09:00 Uhr ins Turnier. Bei den Spielen war der Spass klar im Vordergrund, wobei sich trotzdem jedes Kind über ein erfolgreiches Resultat erfreute. Während dem sich die Jungs aus der jüngsten Kategorie mit dem 4. Platz begnügen mussten, belegten die 3. und 4. Klässler in ihrer Kategorie den 2. Platz, nachdem sie sich im Final ganz knapp geschlagen geben mussten.

Die älteren beiden Kategorien konnten gemütlich ausschlafen, da sie erst 14:00 Uhr ins Turnier eingriffen. Der Ehrgeiz bei den Jungs war dort schon spürbar grösser, weshalb man sich sowohl mehr über einen Sieg freute wie auch enttäuschter über eine Niederlage war. Die beiden Mannschaften spielten teils sehr gutes Unihockey und es bereitete Spass ihnen beim Spielen zuzusehen. Das Turnier verlief jedoch nicht für alle wie gewünscht. Während sich die 5. und 6. Klässler relativ früh fürs Finalspiel qualifizieren konnten, mussten die ältesten schon nach dem 1. Spiel als Verlierer vom Platz. Sie fanden sich später im kleinen Final wieder und spielten somit um Bronze. Diese beiden Finalspiele endeten aus Niederrohrdorfer Sicht relativ frustrierend. Die 5. und 6. Klässler hatten im grossen Final keine Chance und verloren das Spiel. Die 7. bis 9. Klässler waren gewillt wenigstens noch mit Bronze zurück nach Niederrohrdorf zu reisen. In der Gruppenphase konnten sie den Gegner noch schlagen, in diesem entscheidenden Spiel waren die Beine jedoch sehr müde und es wollte nicht mehr viel gelingen, weshalb man mit dem 4. Platz vorliebnehmen musste.

Mit gemischten Gefühlen gingen wir alle zusammen wieder zurück nach Niederrohrdorf. Mit den Ergebnissen waren die meisten nicht sehr zufrieden. Wir freuen uns deshalb bereits jetzt auf das Unihockeyturnier vom März, welches in Niederrohrdorf stattfinden wird und sind voller Zuversicht, dass wir dort besser Abschneiden können.

Fotos Unihockeyturnier Fislisbach