Turnverein Niederrohrdorf

Chlauslauf

von Janic Pürro, 4. Dez. 23

Mit einer kleinen Gruppe von 12 Jungs nahmen wir am diesjährigen Chlauslauf in Niederrohrdorf teil. Verschneite Tannen, eiserne Kälte und rutschige Strassen – das Wetter war anders als in den letzten Jahren, passte jedoch vollkommen zum Chlauslauf. Die Jungs liefen allesamt gute Zeiten und es konnten alle stolz auf sich selbst sein. Podestplätze blieben aus, was man jedoch auch nicht erwarten durfte, da das Teilnehmerfeld gefüllt war von Jugendlichen, welche in einer Laufriege regelmässig für solche Läufe trainierten. Die gute Laune der Kinder wurde zusätzlich durch einen feinen Grittibänz und einem warmen Punsch, welchen sie nach ihren Läufen erhielten, bestärkt. Um 13:20 Uhr gingen dann auch noch die jüngsten Teilnehmer der Jugi auf ihren 800 Meter langen Lauf und der Tag konnte unter dem Motto «Dabei sein ist alles» erfolgreich abgerundet werden.

Fotos Chlauslauf