Turnverein Niederrohrdorf

Skiweekend 2024

von Janic Pürro, 14. Jan. 24

Am Wochenende vom 6. und 7. Januar 2024 fand das alljährlich stattfindende Skiweekend der Damenriege und des Turnvereins statt. Bereits früh ging es am Samstagmorgen los in Richtung Melchsee-Frutt. Dort angekommen stärkten sich alle, um anschliessend voller Energie auf die Piste zu gehen. Das Wetter war alles andere als Gut. Es war bewölkt, schneite und die Sicht war aufgrund dessen stark beeinträchtigt. Somit wurde auch die eine oder andere Pause mehr eingelegt. Der Tag auf der Piste dauerte nicht für alle gleich lang, die ersten gingen bereits kurz nach 13:00 Uhr zurück ins Hotel, währendem andere bis kurz bevor die Hotelbar öffnete auf der Piste waren. Pünktlich um 16:00 Uhr trafen sich dann alle draussen vor der Hotelbar und es wurde trotz der kalten Temperaturen das eine oder andere Getränk getrunken. Anschliessend gingen dann alle auf ihr Hotelzimmer, richteten dieses ein und machten sich bereit für den Abend. Beim Abendessen kam wieder jeder in Genuss eines sehr leckeren Essens, welches mit einem feinen Tobleronemousse abgerundet wurde. Nach dem Essen war jedoch noch lange nicht Schluss und die Esstische verwandelten sich nach und nach in Spieltische, bis schliesslich alle irgendwo mitspielten. Während dem ganzen Abend wurde noch viel gespielt, geredet und auch jede Menge gelacht. Einige machten sich dann um Mitternacht noch auf eine kleine Nachtwanderung. Es wurde bis tief in die Nacht gespielt, ehe es sich dann um halb drei auch die Letzten in ihren Betten bequem machten.

Der Sonntag startete nicht für alle gleich früh. Während die einen gewollt waren früh ans Zmorgenbuffet zu gehen, um sich anschliessend auf die Piste zu stürzen, legten die anderen mehr Wert auf etwas mehr Schlaf. Da das Wetter auch am Sonntag nicht wirklich mitspielte, trafen wir uns dann im Hotel, um gemeinsam Mittag zu essen. Nach dem Mittagessen und noch einigen weiteren Spielrunden gingen wir dann auf den Skiern, dem Snowboard oder mit der Gondel ins Tal zurück. Bevor wir uns jedoch auf den Heimweg machen konnten, mussten die Autos noch vom Schnee befreit werden. Auf dem Parkplatz verabschiedeten wir uns noch, bevor dann alle 23 Teilnehmer unverletzt den Heimweg antraten.

Auch wenn der Wettergott am diesjährigen Skiweekend nicht mit uns war, hat es wieder riesigen Spass gemacht, sich mit den Vereinskollegen und -kolleginnen zu unterhalten und die Zeit gemeinsam zu verbringen. Ein grosser Dank gilt noch Désirée Hänggi, welche das Skiweekend sehr gut organisierte. Wir freuen uns bereits auf das Skiweekend vom nächsten Jahr und hoffen nebst den diesjährigen Teilnehmern noch einige mehr begeistern zu können.

Fotos Skiweekend 2024