von Janic Pürro, 15. Jan. 24
Am Sonntag, 14. Januar 2024 fand das Unihockeyturnier vom Badener Kreisturnverband in Niederrohrdorf statt. Die Mädchen- und Jugendriege aus Niederrohrdorf war dabei mit je einer Mannschaft in fünf von sechs Kategorien vertreten. Dieses Turnier war die Gelegenheit sich für die Aargauermeisterschaft zu qualifizieren, welche am 23. und 24. März in Schöftland stattfinden wird. Dafür musste das Turnier jedoch auf einer der ersten beiden Positionen abgeschlossen werden.
Für das jüngere der beiden Teams aus der Mädchenriege verlief das Turnier relativ durchzogen. Die Spiele waren oft sehr knapp und die Unterstützung von den Rängen war gut hörbar. Es resultierten schlussendlich leider nur 2 Siege aus den 6 gespielten Spielen und somit beendete man das Turnier auf dem 3. Rang.
Das ältere Team aus der Mädchenriege war in einer Gruppe vertreten mit sehr starken Gegnerinnen. Das Turnier verlief von Anfang an nicht wie gewünscht und es gab die eine oder andere bittere Niederlage. Nichtsdestotrotz gaben die Mädchen auf dem Spielfeld alles und kämpften um jeden Ball. Die Gruppe wurde auf dem undankbaren 4. Platz abgeschlossen.
Die Jugendriege war sogar mit 3 Teams am Turnier vertreten. Bei den jüngsten stand der Spass klar an 1. Stelle. Trotzdem wollten sie auch spielerisch überzeugen und zeigten ein gutes Turnier, was zum Guten 2. Schlussrang führte.
Für die Jungs aus der 4. bis 6. Klasse verlief das Turnier von A-Z hervorragend. Die 4 Spiele konnten alle erfolgreich gestaltet werden und es resultierte eine eindrückliche Tordifferenz von +26 Toren. Besonders erwähnenswert ist dabei, dass die Jungs, während dem gesamten Turnier kein einziges Tor zuliessen. Dies wurde mit dem souveränen Turniersieg belohnt.
Auch in der ältesten Knabenkategorie waren die Jungs aus Niederrohrdorf vertreten. Und als ob sie es ihren jüngeren Kollegen Nachmachen wollten, waren sie bereits zu Beginn des Turniers voll bereit. Ein Spiel nach dem anderen konnte gewonnen werden und als ob dies nicht bereits genug gut wäre, kassierten auch sie kein einziges Gegentor. Stattdessen erzielten sie 33 Tore und das Turnier konnte mit einem eindrücklichen 15:0 abgeschlossen werden. Somit durften auch die ältesten Jungs am Schluss den Pokal in die Höhe stemmen.
An der Aargauermeisterschaft in Schöftland werden wir somit mit den 3 Teams aus der Jugendriege vertreten sein. Wir bedanken uns bei allen Eltern, Trainern und Trainerinnen sowie auch bei den zahlreich erschienenen Fans und allen anderen die sich in irgendeiner Form an der Durchführung des Turniers beteiligten. Den 3 Teams aus der Jugendriege wünschen wir bereits jetzt viel Erfolg in Schöftland und wir würden uns freuen, die einen oder anderen Fans auch in Schöftland anzutreffen.