von Christian Hänggi, 8. April 24
Rückblick: Winter 2023 / 2024 und Start in den Sommer 2024 mit eigenem Turnier geglückt
Die Faustballer aus Niederrohrdorf blicken auf einen erfolgreichen Winter zurück. Die in 3 Mannschaften eingesetzten 17 Faustballer aus Niederrohrdorf beendeten die Wintermeisterschaft mit 2 Aufstiegen in höhere Kategorien und einem guten Platz im Mittelfeld.
2 Teams starteten in der Brugger Meisterschaft. Das Team der Kategorie C schloss die Meisterschaft auf einem guten Rang im Mittelfeld ab. Die Mannschaft in der Kategorie D gewann die Meisterschaft und steigt in die Kategorie C auf, nun kommt es da in der kommenden Wintermeisterschaft 2024 / 25 neben anderen spannenden Spielen zum vereinsinternen Derby beider Niederrohrdorfer Mannschaften.
Eine Mannschaft startete in der Kategorie B der Fricktaler Meisterschaft. Mit einem finalen erfolgreichen Schlussspurt errang man den 2.Gruppenrang und mit dem verbundenen berechtigten Aufstieg in die höchste Kategorie A im Fricktal. Welch eine Überraschung und Freude herrschte schlussendlich bei allen Beteiligten.
Dem Wetter sei Dank konnte seit Mitte März im Aussenbereich für die Sommersaison trainiert werden. Traditionellerweise steht auch am ersten Samstag im April das eigens organisierte Turnier im Dorf, genannt REKA/Rüsler Turnier, an. Bei der 35. Austragung standen 10 Mannschaften am Start, 3 davon aus Niederrohrdorf. Bei herrlichsten Bedingungen konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer tollen Faustballsport geniessen, auch den Spielern breitete die vorgefundenen Verhältnisse viel Spass. Die beiden Pokale gingen nach Fislisbach und zu den Seriensiegern der vergangenen Jahre, Gipf-Oberfrick. Die Niederrohrdorfer errangen gute Platzierungen und erhielten viele Möglichkeiten, für die anstehende Sommersaison zu üben: ein Team wird an der Sommermeisterschaft in Brugg, eine weitere Mannschaft an der Meisterschaft im Fricktal spielen gehen.
Fotos REKA/Rüsler Turnier 2024