von Sibylle Bünzli, 18. Jan. 11
Tiefsten Winter erwartet man eigentlich um diese Jahreszeit. Doch so schneesicher war unser bevorstehendes Weekend keineswegs. Frühmorgens machte sich die muntere Schar auf Richtung Lungern-Schönbüel und wir waren alle gespannt, was uns erwartet.
Unsere Unterkunft auf 2011 m.ü.M. war schliesslich nur mit den Skiern erreichbar. Zwar keine riesen Mengen vom begehrten Weiss, aber allemal genug, und vor allem ein wunderbares Bergpanorama und herrlicher Sonnenschein liessen uns zwei super Tage geniessen.
Die einen mit etwas mehr, die andern mit etwas weniger gefahrenen Pistenkilometern in den Beinen… an der Aprés-Ski-Bar liessen sich die Turner/innen auf das verdiente Abendessen einstimmen und natürlich danach auch noch bis in die tiefen Nachtstunden tanzen, singen und feiern.
Wie praktisch die Unterkunft auf der Piste war, stellten wir dann auch am Sonntag nach dem Frühstück fest. Ein paar Schritte vors Haus und man stand bereits wieder mitten im überschaubaren Skigebiet von Lungern-Schönbüel.
Der Turnverein hat das Weekend super organisiert und nach zwei herrlichen, beinahe frühlingshaften Tagen kehrten alle wieder gesund nach Hause zurück. Recht herzlichen Dank und wir freuen uns auf ein nächstes gemeinsames Weekend im Schnee.