von Stefan Gasser, 10. Juni 11
Am Weggere Cup der Geräteturner in Brittnau waren am Samstag den 14. Mai zuerst die K5 Turner im Einsatz.
Claudio Blaser und Adrian Zuber zeigten einen ansprechenden Wettkampf. Leider reichte es nicht für eine Auszeichnung. Mit Rang 11 und 13 lagen sie gleich hinter den auszeichnungsberechtigten Plätzen.
Adrian Egloff und Stefan Gasser turnten danach im K6 und in der Kategorie Herren. Rang 14 und 4 konnten dabei erturnt werden.
Alle Wettkämpfer waren vielleicht noch etwas nervöser als sonst, da ein Kamerateam vom SF eine Reportage über einen Wettinger Turner aufzeichnete, der in Zukunft als Artist im Cirque de Soleil zu sehen sein wird.
Am Sonntag startete man dann wieder ohne Kamerabegleitung im K4. Wiederum waren zwei Niederrohrdorfer am Start.
Sandro Rossi platzierte sich als fünfundzwanzigster genau in der Mitte des Startfeldes. Ebenfalls fast fünfzig Turner kämpften im K3 um den Sieg. Eine Enge Sache!
Die Turner aus Uri, Sursee, Neuenhof und Niederrohrdorf lagen immer nahe zusammen. Am Schluss gewann diesmal ein Turner aus Neunhof.
Erfreulicherweise konnten sich Thomas Baldinger und Samuel Sidler aber Silber und Bronce erturnen. Als elfter zeigte auch Joel Loosli wiederum eine starke Leistung und wurde mit einer Auszeichnung belohnt.
Im K2 schafften es gleich fünf Turner eine Auszeichnung zu gewinnen. Mit den Rängen 5, 8, 10, 11, und 21 waren dies Ryan Philips, Laurin Zyka, Fabian Arnet, Manuel Wendel und Dominique Stoppa.
Bei den jüngsten Turnern reichte es diesmal zu keiner Auszeichnung. Aber als Trost für diejenigen für die es diesmal nicht gereicht hat, gab es ja am Schluss ein T-Shirt und ein Getränk für ihren Einsatz.
Das gibt wieder Motivation und Kraft für die nächsten Wettkämpfe.
(Foto von getu-brittnau.ch)